Zwiebel

Zwiebel wuchs mit 15 weiteren Katzen bei einer Spanierin in Madrid auf. Als diese heiraten wollte, stellte ihr zukünftiger Mann sie vor die Wahl: Entweder ich oder die Katzen. So wurden alle Katzen verschenkt... Zwiebel kam mit ca. einem Jahr zu einer jungen Familie mit einem zweijährigen Kind. Die Familie wohnte in einer 1,5 Zimmer-Wohnung und dort sollte also auch noch eine Katze leben. In ihrer ersten Panik versteckte sie sich.

Darauf hin fingen ca. 5 Personen an, sie einzufangen. Irgend jemand verletzte sie dabei am Auge, auf dem sie nie mehr richtig sehen konnte. Dann setzte man sie in den Innenhof, da sollte ihr Platz sein. Zwiebel kam aus reiner Wohnungshaltung und in diesem Winter war es lausig kalt in Madrid. Sie suchte sich ein etwas wärmeres Versteck im Hof. Der Opa der Familie versuchte, sie wieder einzufangen, dabei wurde er kräftig gekratzt. Auch der Hund der Familie bezahlte seine Neugier mit einer perforierten Nase.

Daraufhin sollte Zwiebel getötet werden. Zum Glück für sie und uns kam in dem Augenblick ein Freund der Familie zu Besuch. Lino ist gebürtig aus Gütersloh und ihm verdankt Zwiebel sowohl ihr Leben als auch ihren Namen. Er hatte Zwiebel bereits etwa ein halbes Jahr, als er aus beruflichen Gründen von Madrid nach Barcelona umziehen musste. Zu der Zeit waren wir in Madrid im Urlaub. Burkhard kannte Lino noch aus Gütersloh, er war mit seinem Bruder zusammen in der Schule. Es kam wie es kommen musste - wir verliebten uns in Zwiebel und Lino war froh, sie mit nach Deutschland geben zu können. Nach ziemlich kurzer Zeit war diese Katze unglaublich anhänglich. Sie fuhr mit uns in jeden Urlaub (Wohnwagen). Auch mit den Hunden hatte sie sich angefreundet, besonders Walker musste anfangs ab und an unter ihren "Putzanfällen" leiden.

Am 18. März 2006 mussten wir Zwiebel den letzten Gefallen erweisen und sie gehen lassen. Ihre Nieren arbeiteten nicht mehr, sie verweigerte das Futter und trank auch nichts mehr. Der Tierarzt hat sie bei uns erlöst und sie konnte in ihrem Körbchen in der vertrauten Umgebung einschlafen. Wir werden sie nie vergessen ...